FANDOM

Das Kontrollfeld Weltkarte existiert seit System 6, ist aber seit System 7 ein separater Kontrollfeld. Mit Mac OS 9 wird dieser Kontrollfeld wegen Mängel mit Sommerzeitumstellungsprobleme nicht mehr direkt ins Ordner Kontrollfeld eingelegt, ist aber noch weiter im Ordner Apple Extras abrufbar. Ab Mac OS X existiert kein Weltkarte im Mac OS.

Mit diesem Kontrollfeld kann man den geographischen Standort des Macs, sowie die Zeitzone, einstellen bzw. ändern. Tippt man ein Ort ein, die das Weltkarte kennt (z.B. Zürich, Beijing, San Francisco, Kapstadt, Sydney oder Brasilia), wird das Zeitdifferenz und das Lokalzeit gezeigt, sowie auch das Distanzentfernung vom Stadt, die früher abgeruft wurde.

Klickt und zieht man das Mauszeiger über die Karte, rollt die Karte automatisch, auch wenn es kein sichtbarer Rollbalkonen hat.

Ein Farbversionen vom Schwarzweiss-Karte ist im Album abrufbar und kann im Kontrollfeld eingefügt werden.

OstereienBearbeiten

  • Klickt man auf das Versionnummer, erscheint während des Mausklicks ein Meldung mit Autor und Erstellungsjahr drin.
  • Tippt man MID und drückt man auf Wo?, wird gezeigt, wo das Mitten Nirgendwos ist.